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Age of Wonders

Das Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen überraschte im Jahr 1999 (bereits im Herbst 1997 in den USA) mit schöner Grafik und komplexem Regelwerk. Es wird rundenweise gespielt und bietet neben der Einzelspieler-Kampagne LAN- sowie E-Mail-Spiel-Unterstützung. Das Spiel kann zusätzlich zum traditionellen (klassischen) Spielmodus in einem weiteren simultanen Modus gespielt werden, in dem die Spieler ihre Einheiten zur gleichen Zeit bewegen können. Zu beachten ist, dass beide Modi rundenbasiert sind.

Das Spiel ist eingebettet in eine Geschichte, die besagt, dass das Reich der Elfen mit dem Tal der Wunder als Hauptstadt durch die Menschen erobert und zerstört wurde. Der Elfenkönig Inioch wurde dabei getötet. Seine beiden Kinder, Tochter Julia und Sohn Meandor, überleben. Nachdem sie erwachsen geworden sind, führen beide zwei unterschiedliche Gruppierungen an: Julia die Wächter, die eine Aussöhnung mit den Menschen möchten, und Meandor den Kult der Stürme, der die Menschen aus dem Tal der Wunder wieder vertreiben und sie vernichten möchte.

Im Kampagnenmodus kann sich der Spieler für eine der beiden Gruppierungen entscheiden. Über jeweils zwölf Level kann er seiner Gruppierung zum Sieg verhelfen, dabei sind jeweils alternative Wege und Ausgänge möglich. Neben der Kampagne können 22 Szenarien auf verschieden gestalteten Karten mit unterschiedlichen vorgegebenen Völkern gespielt werden. Der Spieler erkundet eine Karte, die aus bis zu drei Ebenen bestehen kann. Auf dieser Karte befinden sich Städte unterschiedlicher Größe, die erobert werden können und Völker, die besiegt werden müssen. Der Spieler kann zu Beginn des Spiels seine Hauptfigur (Held) gestalten. Dabei kann er zwischen zwölf Völkern wählen, vier gute (Elfen, Halblinge, Zwerge und Hünen), vier böse (Dunkelelfen, Goblins, Orks und Untote) sowie neutrale (Menschen, Echsen, Azrak und Frostlinge). Jedes Volk hat zwölf unterschiedlichen Einheiten zur Verfügung. Einheiten können in den Städten erbaut werden. Die Hauptfigur kann durch das Sammeln von Erfahrung aufgewertet werden. Zusätzlich kann Magie erforscht werden, die aus verschieden sich ausschließenden Bereichen stammt (Feuer und Wasser, Luft und Erde sowie Leben und Tod). Die Magie kann global, im Gefecht und bezogen auf Einheiten eingesetzt werden.

Zu jedem Spiel stehen Euch verschiedene Sprachdateien zur Verfügung. Wählt das gewünschte Language Pack und anschließend einen Hoster zum Downloaden.

Falls ein Versionshinweis ("Geeignet für") bei den Sprachpatches dabei steht, wählt bitte die für Euch passende Version aus.

Deutsche Texte, Stimmen/Sprachausgabe, Menü, Untertitel, Videos
Hinweis: Passwort zum Entpacken; Upl0ad3d_by_R4F
Ersteller: RAF

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